19. Februar 2014 Ingrid Gerstbach

Gute Argumente für die Teilnahme

Neulich bei einem Networkingtreffen wurden wir auf das BA Camp angesprochen. Ein Abteilungsleiter hat uns gesagt, dass er gleich mehrere Karten für seine Mitarbeiter für das Camp bestellt hat. Hier gleich einige Argumente, warum sich auch für euch das Camp lohnen wird (und wie man das dem Chef verkaufen kann ;)!):

Das Camp bietet eine Mischung aus Konferenz und open space an. Die Vorteile einer Konferenz sind bekannt: Internationale Experten bieten einen interessanten Input und ein ausgewogenes Programm. Dabei werden aktuelle wie auch allgemeine Themen angesprochen – nur leider bleibt die Interaktion im Hintergrund und die Teilnehmer sind der Passivität unterworfen. Die Unkonferenz auf der anderen Seite wirkt vielleicht auf den ersten Blick chaotisch und anstrengend, lebt allerdings von der Interaktion der Teilnehmer und deren Bereitschaft, sich für zwei Tage ganz auf ein Thema einzulassen. Die Impulse werden nicht nur gehört, sondern es wird danach auch Tacheles geredet, die Inhalte zerlegt und auf Praxistauglichkeit geprüft. Die Mischung dieser beiden Komponenten halten wir für das erste BA Camp als perfekt.

Unbegründete Angst vor Zeitverschwendung
„Ein Mitarbeiter, der Zeit verschwenden will, schafft das auch – egal wie“, war die Antwort des Abteilungsleiters als ihn jemand aus der Gesprächsrunde darauf angesprochen hat, ob das denn wirklich sinnvoll wäre. Vielmehr zahlt sich auch für das Unternehmen die Teilnahme ihrer Mitarbeiter bei diesem Camp aus: Es wird ein breites Spektrum an Inhalten angeboten, die Teilnehmer lassen sich in den Sessions auf das Thema voll ein und gehen so in die Tiefe. Es werden Konzepte ausgetauscht, die zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, es gibt Empfehlungen von Kollegen, man sieht, was am Markt wirklich los ist, wo die Konkurrenz steht, wie andere das machen etc. Aber vor allem: Es herrscht eine andere Art von Austausch, raus aus der normalen Arbeitsumgebung.

Wenn das nicht gute Argumente für die Teilnahme sind, wissen wir auch nicht weiter 😉
Also, ab zur Anmeldung und noch schnell den Frühbucherpreis sichern!

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anmeldung

Jetzt zum BA Camp anmelden!