9. Dezember 2015 Peter Gerstbach

Das Programm für das BA Camp 2016 steht

Die Vorbereitungen für das BA Camp 2016 laufen bereits, seit das BA Camp 2015 Geschichte ist. Bereits im Juni 2015 haben Ingrid und ich begonnen, uns Konzepte für das nächste BA Camp zu überlegen und haben mögliche Anpassungen diskutiert. In Summe haben wir viel Zeit investiert, um ein tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Jetzt hoffen wir natürlich, dass Ihr mit dabei seid!

Wir haben euer Feedback aufgegriffen

Das BA Camp ist eine Veranstaltung für die gesamte BA Community. Aus diesem Grund haben wir uns auch intensiv mit dem Feedback auseinander gesetzt, das wir von euch beim letzten Event erhalten haben.

Ein Neuerung, die sich daraus ergeben hat, bezieht sich auf die Wochentage. Das Erste und Zweite BA-Camp hat jeweils an einem Freitag & Samstag stattgefunden. Aufgrund eures Feedbacks haben wir nun die Veranstaltung vorverlegt: Das BA-Camp findet nun an einem Donnerstag (12.5.2016) & Freitag (13.5.2016) statt.

Eine weitere Änderung betrifft die Workshops. Laut eurem Feedback war für die meisten von euch die Mischung aus Konferenz und Un-Konferenz genau richtig. Einige haben sich aber für noch mehr Workshops ausgesprochen. Aus diesem Grund haben wir einen zusätzlichen Tag, den Mittwoch (11.5.2016), organisiert, bei dem wir erfahrene Trainer und Berater eingeladen haben, einen Tag ihre Spezialgebiete vorzustellen. Die Preise dafür richten sich an unseren normalen Trainingspreisen, die Erlöse werden zwischen den Experten und uns aufgeteilt, helfen also einerseits den Experten die Kosten und Vorbereitungsaufwände abzugelten und uns das BA Camp zu finanzieren. Wir nennen den Workshop-Tag das BA Bootcamp.

Bei der Anmeldung könnt ihr euch entscheiden, ob ihr an allen 3 Tagen teilnehmen wollt, oder nur an den 2 Tagen der Unkonferenz.

Das Motto

Das Motto für das nächste BA Camp lautet:

Unternehmen verändern

Damit wollen wir ausdrücken, was das Hauptziel der Business-Analyse ist: Es geht darum, Organisationen beim Wandel zu begleiten, den Bedarf zu definieren und passende Lösungen zu finden, damit sie erfolgreicher sind und mehr Nutzen bringen.

Das Programm

In Summe besteht das Programm für 2016 also aus Alt-Bewährtem und Neuem:

  • Intensive Workshops am Mittwoch, 11. Mai
  • Keynote und Workshops am Donnerstag, 12. Mai, gefolgt von offenen Sessions am Nachmittag
  • Keynote und noch mehr offene Sessions am Freitag, 13. Mai

Wenn ihr mehr über das Programm für 2016 herausfinden wollt, dann schaut auf die Programm-Seite.

Weiter zum Programm 2016 , , ,

Anmeldung

Jetzt zum BA Camp anmelden!