Workshop: Kultur? Für das ist keine Zeit
Vortragender: Dieter Strasser
Sprache: Deutsch
Zeit: 08.05.2015 10:30-13:00

Workshop

Oder … wozu sich an Rollen halten, wenn doch operativ so viel zu erledigen ist? Anpacken ist gefragt!

Wer über solche oder ähnliche Aussagen schon mal so richtig verzweifelt war und dagegen etwas tun will, ist in diesem interaktiven Workshop bestens aufgehoben. Was nutzen uns die besten Methoden oder all unser Wissen, wenn das Umfeld nicht entsprechend gegeben ist?

Anhand von Beispielen sowie persönlichen Erfahrungen spannen wir den Bogen über prägende Elemente der Kultur, Modelle von Unternehmensstationen und deren Deckung mit Verhaltensstufen bis hin zur Entdeckung unserer eigenen Beziehungsbedürfnisse. Dabei zeigt uns Dieter eine Menge an Hintergründen, macht uns auf viele Details aufmerksam und wir lernen unter seiner Anleitung auch Gruppensymptome samt geeigneten Gegenmassnahmen kennen.

Ausgestattet mit der einen oder anderen Erkenntnis, seid ihr danach in der Lage, euer kulturelles Umfeld, künftig aktiv und bewusst mit zu steuern!

Interview mit Dieter

Wir haben mit Dieter Strasser ein kurzes Interview über seinen Workshop beim BA Camp 2015 geführt. Hier könnt ihr das Interview hören!

Dieter Strasser

Portrait Dieter StrasserDieter Strasser, MSc, CMC ist als akkreditierter Trainer, Berater, Coach und Facilitator zum Schwerpunkt Projektmanagement im gesamten deutschsprachigen Raum tätig.

33 Jahre Praxiserfahrung fliessen in die Lehre in der Privatwirtschaft und an Hochschulen ein. Ihn reizen die kniffligen Fälle ganz besonders. Dabei ist ihm sein vernetztes Denken der verschiedenen Methoden sowie deren Integration in Unternehmen sehr nützlich. Die Alltagstauglichkeit stellt dabei immer seinen grössten Anspruch dar.

Dieter Strasser ist Geschäftsführender Gesellschafter der Copargo GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anmeldung

Jetzt zum BA Camp anmelden!