kuecklich-whatidoWorkshop-Titel: Graphic Facilitation
Sprecher: Julian Kücklich
Sprache: Deutsch
Datum: 11.05.2016 10:00-17:00

Das erwartet Euch

Sowohl privat als auch beruflich nutzen immer mehr Menschen visuelle Notizen, um Meeting-Protokolle anzufertigen, Konferenzbeiträge zu dokumentieren und Ideen zu veranschaulichen. In dem Workshop werden wir gemeinsam ein Starter-Kit mit Icons erstellen, die (fast) universell einsetzbar sind und sich beliebig kombinieren und erweitern lassen. Darüber hinaus üben wir den Aufbau von Graphic Recordings, den richtigen Einsatz von Farbe und Form sowie die Integration von Schrift und Bild. Dazu braucht man nur Stift und Papier und ein bisschen Mut – Zeichenkenntnisse sind nicht notwendig. Denn gerade Menschen, die behaupten, gar nicht zeichnen zu können, erweisen sich oft als die besten visuellen Denker!

Dieser Ganztages-Workshop findet im Rahmen des BA-Bootcamp am 11. Mai 2016 in Wien statt:

Zu diesem Workshop anmelden

Über Julian Kücklich

Julian KücklichI am a visual thinker and a media researcher with a sustained interest in old and new media, journalism, and visualization. My strengths are analytical and strategic thinking, unorthodox approaches, and constraint-based solutions. I have worked in different countries and different industries, have participated in a range of academic and professional projects, and I take pride in my ability to mediate across disciplines and professional cultures.

Specialties: Analytic thinking, visualization, strategic and visionary thinking, concept development, knowledge and transition management.

Zurück zum Programm

Julian im BA-Podcast

Mehr über Graphic Facilitation und Graphic Recording könnt ihr auch in der Podcast-Folge hören, die wir gemeinsam mit Julian aufgenommen haben: Episode 28 – Graphic Facilitation

Anmeldung

Jetzt zum BA Camp anmelden!