Christian Koudela, Smart Organisations

Über diesen Workshop

Menschen entscheiden. Tagtäglich wird von jedem von uns eine Vielzahl an Entscheidungen getroffen. Einigen fällt es leichter und sie entscheiden in der Sekunde, andere zögern und schieben Entscheidungen hinaus. Unabhängig davon, ob schnell oder langsam, bedacht oder aus dem Bauch heraus entschieden wird, stellt sich die Frage, ob überhaupt „richtig“ entschieden werden kann.

Lassen sich Entscheidungen rein rational erfassen, ganz im Sinne des „homo oeconomicus“, durch gebündelte und gewichtete Zahlen, Daten und Fakten analysieren? Und wenn ja, wieso kommt es dann dennoch zu Entscheidungen, die jeglicher Nachvollziehbarkeit – um nicht zu sagen Logik – entbehren?  Oder ist am Ende jede Entscheidung doch eine subjektive, die getrieben durch Verhalten und Intuition in einer finalen Auswahl endet?

Dieser Workshop widmet sich den beeinflussenden Faktoren auf den Entscheidungsprozess von Führungskräften, betrachtet unterschiedliche Aspekte und bietet die Chance, das eigene Entscheidungsverhalten zu reflektieren.

Dieser 2-Stunden-Workshop findet im Rahmen des BA-Camp am Fr, 12. Mai 2017 in Wien statt:

Jetzt anmelden

Über Christian Koudela

Christian Koudela hat in einem internationalen IT-Unternehmen den Bereich „Global Learning & Knowledge Management“ aufgebaut und betreut. Im Zuge seiner Tätigkeit konnte er sein Expertenwissen im Bereich der Lernenden Organisation entwickeln und durch unterschiedliche Masterlehrgänge vertiefen, aber auch erweitern.

Seit der Gründung von „Smart Organisations“ unterstützt und begleitet er Organisationen in den Bereichen Wissensmanagement und organisationalem Lernen.

Links: Web, XING, LinkedIn

Zurück zum Programm

Anmeldung

Jetzt zum BA Camp anmelden!